Senioren Union Kreis Borken

Kreisvorstandssitzung am 7. 11. 2022

Johannes Maus bedankt sich bei Heike Wermers.Johannes Maus bedankt sich bei Heike Wermers.

Heike Wermers berichtet aus dem Landtag

Landtagsabgeordnete Heike Wermer besucht

Kreisvorstand der Seniorenunion 

 

Stadtlohn – Die Landtagsabgeordnete Heike Wermer hat am vergangenen Montag (7. November) an der Sitzung des Kreisvorstandes der Seniorenunion in Stadtlohn teilgenommen.

Unter anderem hat sie bei ihrem Besuch von den Neuigkeiten aus Düsseldorf berichtet und die Fragen der Anwesenden beantwortet.

An der jüngsten Kreisvorstandssitzung der Seniorenunion durfte die Landtagsabgeordnete Heike Wermer teilnehmen. Zuerst berichtete sie von aktuellen Themen aus dem Landtag. Relevante Punkte waren unter anderem der beschlossene Nachtragshaushalt, die finanziellen Auswirkungen der Entlastungspakete 1 bis 3 und der Drei-Säulen-Plan des Landes NRW. Heike Wermer betonte, dass der Kreis Borken wirtschaftlich gut aufgestellt sei, mit der Energiekrise aber dennoch eine schwere Zeit auf die Region zukäme. 

Bevor die Tagespunkte der Seniorenunion abgearbeitet wurden, hatten die Kreisvorstandsmitglieder noch die Möglichkeit, Fragen an die

Landtagsabgeordnete zu stellen. „Es hat mich gefreut, an der Sitzung der Seniorenunion teilzunehmen. Es ist schön zu sehen, wie sich Menschen aus dem Kreis Borken auch im Alter noch für die lokale Politik einsetzen“, resümiert Heike Wermer ihren Besuch.