Senioren Union Kreis Borken

Jahresausklang der SU in der Stadthalle Stadtlohn

Jahresausklang und Ehrung der über 80-jährigen CDU-Mitglieder der Senioren-Union im Kreisverband Borken am Donnerstag, 08.Dezember 2011.

 Der Stadtverband Stadtlohn hatte ein unterhaltsames  und abwechslungsreiches
Programm vorbereitet.  

Stadthalle Stadtlohn.

Jahresausklang und Ehrung der über 80-jährigen CDU-Mitglieder
der Senioren-Union im Kreisverband Borken am Donnerstag,
08.Dezember 2011.
Beim diesjährigen Jahresausklang 2011 waren weit über 300 Teilnehmer Gäste des Stadtverbandes der Senioren-Union der Stadt Stadtlohn. Der Kreisverband der Senioren-Union Borken  hatte auch die über 80-jährigen  Mitgliederinnen und Mitglieder der CDU eingeladen.

Begrüßt wurde die Teilnehmer vom Kreisvorsitzenden der Senioren-Union  Stefan Hegering der auch die anwesenden Ehrengäste willkommen hieß.

Grußworte sowie Ein-& Ausblicke aus dem Kreisgeschehen überbrachten: Landrat Dr. Kai  Zwicker und MdB Jens Span. Die Ansprache des Bürgermeisters der Stadt Stadtlohn, Helmut Könning beleuchtete die Situation der Stadt Stadtlohn.

Der zum Jahresende stattfindende traditionelle Jahresausklang – bei Kaffee und Kuchen –,  ist ein Treffen alter Bekannter und bietet in geselliger Runde ausreichend Gelegenheit, mit Freunden und Bekannten über vergangene Erlebnisse zu plaudern und Erfahrungen auf verschiedenen Ebenen auszutauschen.

Der Stadtverband Stadtlohn hatte ein unterhaltsames  und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.  Mit Gesang und Vorträgen konnte der Veranstalter den anwesenden Seniorinnen und Senioren und den geladenen Gästen ein kontrastreiches Programm bieten. 
Der Auftritt der bekannten Stadtlohner „Ohrwürmer“  und  der Vortrag des stellv. Vorsitzenden der Kreis-Senioren-Union, Wolfgang Pieper mit „Die Sprache der jungen Leute von heute“, bereicherten  das Programm.

Für die Hintergrundmusik sorgte Heinz Niehues mit seinen Melodien.

Nach Schlussworten des Kreisvorsitzenden Stefan Hegering und dem Dank an alle Gäste  für das zahlreiche Kommen  wurde mit dem Deutschlandlied die Veranstaltung beendet.

 Erwin Koziol/Pressesprecher & Webmaster