Senioren Union Kreis Borken

MdL Tenhumberg bei Ahauser CDU-Senioren

Arbeit und Programm vorgestellt - Fragen ausgiebig beantwortet
Der neue SU-Vorsitzende Weuthen im Gespräch mit MdL Tenhumberg
"Schwächen schwächen, Stärken stärken" sei das Motto der CDU in NRW bereits jetzt und erst recht nach der Neuwahl des Landtages am 9. Mai. Das gelte vor allem für die Arbeitsmarkt-, Sozial- und Schul-, bzw. Bildungspolitik, den Schwerpunkt des Landtagsabgeordneten und Landtagswahlkandidaten Bernhard Tenhumberg. Der nutzte die Einladung der Ahauser Seniorenunion zum politischen Dämmerschoppen gerne , um die Arbeit der jetzigen Regierungskoalition im Lande, die Politik der CDU-Landtagsfraktion im Besonderen und auch sein eigenes Engagement quer durch alle Politikbereiche darzustellen.
Fragen dazu, vor allem auch kritische, beantwortete er offen und sparte dabei auch nicht mit Kritik an Mitgliedern der eigenen Fraktion.
Tenhumberg bedauerte, dass die Koalition nach augenblicklichen Umfragen, wohl auch wegen schlechter Werte des Partners FDP, keine Aussicht auf einen Wahlerfolg habe, warnte aber davor, das über zu bewerten. Er sei überzeugt, dass die Bevölkerung in Nordrhein-Westfalen bis zur Wahl sicher noch vom Konzept der CDU für eine "neue Sicherheit", das alle Lebensbereiche umfasse, überzeugt werden könne.