Senioren Union Kreis Borken

Vorstandsämter neu besetzt - Heinrich Laing Ehrenvorsitzender

Die Mitgliederversammlung der Seniorenunion im CDU-Stadtverband Ahaus hat am Donnerstag, den 28. Januar 2010, eine Reihe von Vorstandsämtern neu besetzt und Heinrich Laing zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Zum letzten Male als Vorsitzender begrüßte Heinrich Laing über 40 Mitglieder der Seniorenunion und als Gast den Technischen Beigeordneten der Stadt Ahaus Michael Tacke im Saale Müllers am Wall.

Nach einem ausführlichen Bericht über die Tätigkeit des Vorstandes in den letzten zwei Jahren gab Laing sein Amt ab und die Leitung der Versammlung an Dr. Heinz-Robert Jünemann weiter.

Die Wahlen zu den einzelnen Vorstandsämtern erfolgten alle einstimmig. Gewählt wurden:

Vorsitzender Franz-Josef Weuthen, stellvertretende Vorsitzende Werner Waldmann, Günter Honekamp und Liesel Weuthen, Schriftführer Dr. Dieter Riepe, stellvertretender Schriftführer Arno Teschner, Referent für die Öffentlichkeitsarbeit und Internetbeauftragter Bruno Wolf.

Als Mitgliederbetreuer fungieren die gewählten Beisitzer, die aus allen Ahauser Ortsverbänden und den Ortsverbänden Heek und Legden kommen.

Der neue Vorsitzende Franz-Josef Weuthen dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, besonders Heinrich Laing, der 10 Jahre die Seniorenunion geführt hat und von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde, für die geleistete Arbeit und überreichte Laing ein Buch geschenk. Sein neuer Stellvertreter Günter Honekamp überbrachte den Dank der Versammlung an Frau Laing mit einem Blumenstrauß.

Den zweiten Schwerpunkt der Mitgliederversammlung bildete ein Vortrag des Technischen Beigeordneten der Stadt Ahaus Michael Tacke über die Bevölkerungsstruktur der Stadt und ihrer Ortsteile und sich daraus ergebende Entwicklung der Wohn- und Industriegebiete. Auch auf die öffentliche Diskussion über das geplante Kulturzentrum ging Tacke ausführlich ein.