Senioren Union Kreis Borken

Jahresausklang 2008 in Ahaus

Der Jahresausklang der CDU-Senioren des Kreises Borken in der Stadthalle Ahaus war jetzt die Krönung der Programmangebote, die die Senioren-Union in jedem Jahr für ihre Mitglieder bereit hält.
Vollbesetzte Stadthalle Ahaus
Gleich 400 Teilnehmer ließen sich das musikalische Programm mit Ausschnitten aus Oper, Operette und Musical der Operettengesellschaft aus dem niederländischen Oldenzaal nicht entgehen und waren beeindruckt von der musikalischen Leistung und der Pracht der Kostüme und Requisiten der rund 30 Sängerinnen und Sänger.
Heinrich Laing als Vorsitzender des gastgebenden Senioren-Stadtverbandes Ahaus freute sich in seiner Begrüßung über die große Resonanz und bedankte sich bei den Helfern für den enormen Einsatz bei den Vorbereitungen.
Grußworte richteten der Ahauser Bürgermeister Felix Büter und auch Johannes Röring (CDU-MdB) wie auch Bernhard Tenhumberg (CDU-MdL) an die große Gästeschar. Letzterer sprach auch im Namen seines anwesenden Landtagskollegen Bernhard Schemmer. Eine wichtige Gruppe in der CDU-Familie mit viel Lebenserfahrung - so die Ehrengäste in ihren Grußworten –sei die Senioren-Union, deren Mitglieder maßgeblich am Aufbau der Bundesrepublik und der Erarbeitung unseres Wohlstandes beteiligt gewesen sei.
Richtig zu Herzen gingen dann die Titel "An der schönen blauen Donau" und "Im Prater ..." in Sologesängen und Duettbeiträgen. Natürlich fehlten auch nicht das Schwarzwaldmädel und der Chor der Landleute oder der Zigeunerchor. Zum Strauß der bunten Melodien gehörte auch der Vogelhändler mit entsprechenden Untertiteln sowie Chor- und Sologesängen und zum Abschluss erklang eine Melodienfolge aus dem „Weißen Rössl“.

Eine ansprechende Kaffeetafel lud zum genüsslichen Verzehr. Sie war für alle CDU-Mitglieder ab dem 80. Lebensjahr als kleine Anerkennung für ihre langjährige Treue zur Partei kostenlos.

Kreisvorsitzender Horst Semsek dankte in seinem Schlusswort dem Stadtverband Ahaus und hob die Wertschätzung der Senioren-Union durch die Bevölkerung hervor. "Das Leben ist überwiegend eine frohe Botschaft und die möge allen auch für 2009 beschieden sein", lautete sein Wunsch zum Jahresausklang.