Senioren Union Kreis Borken

Reise der SU Kreis-Borken zur Algarve vom 19.-26.04.2023

 Portugals Algarve Intensive Düfte und Farben, einzigartige Flora und Fauna, dazu Landschaften wie aus dem Bilderbuch, so erlebten die Reiseteilnehmer die südlichste Region Portugals. Ob wir uns auf den Weg machten, die historische Algarve oder die bekannte Algarve zu entdecken, es gab viele Momente des Staunens und des Erlebens, ob es das „Cabo de Sa`o Vincente“ war oder das Kastell und die Kathedrale von Silves, ob es das berühmte Fischerdorf „Zambujeira do Mar“ oder die maurische Burg von „Aljezur“ waren, oder die Ostalgarve mit der Kapelle von Saó Lourenzo, die sich durch ihre reichhaltige Ausstattung mit handbemalten Kacheln auszeichnet, es gab viele AHA- Erlebnisse. Ein Bootsausflug, um die Küstenregion von Lagos, vom Meer aus zu bewundern, rundete die Reise ab.

Als „Gaumenerlebnis“ wurde das Genießen der Orangen, die vor Ort angabaut werden, Wie Fisch schmeckt, der vor Ort gefangen und zubereitet wird, gepriesen! So kehrte die Gruppe mit vielen Eindrücken zurück in den Kreis Borken! Wieder eine Tolle Reise!

Agnes