Senioren Union Kreis Borken

Sardinien

Eine Rundreise durch Südsardinien unternahm eine Gruppe der CDU Senioren des Kreises Borken.

Organisiert hatte sie das Reisebüro Hoge. Unter Leitung der erfahrenen Fremdenführerin Christina Ricci, die auch Konsulin der Niederlande ist, wurden verschiedene Ausgrabungsstätten und einige der auf der gesamten Insel verteilten Nuraghen ( Turmbauten aus den Jahren 2200 vor Christus ) besichtigt. Ein besonderer Highlight war der Empfang durch den Bürgermeister im Rathaus von Cagliari. Hier durften die Reiseteilnehmer vom Balkon aus die Prozession zu Ehren des Heiligen Efisios erleben. Es nahmen Volksgruppen aus ganz Sardinien in ihren Trachten teil.

  Aber auch eine Weinverkostung in Verbindung mit Spezialitäten der Insel sowie eine Führung durch eine Olivenölfabrik fanden großen Anklang.

Mit zweifellos unvergesslichen Eindrücken traten die Teilnehmer nach acht Tagen die Heimreise an.

Hannelore Brokamp

SardinienSardinien