Senioren Union Kreis Borken

Kinderlärm ist Zukunftsmusik!

Senioren Union im Kreis zur aktuellen Diskussion um Kinderlärm

Die Senioren Union der CDU im Kreis Borken spricht sich für mehr Toleranz und eine gesetzliche Regelung zur Beendigung von Prozessen gegen Kinderlärm aus. „Kinderlärm ist Zukunftsmusik“, so der Kreisvorsitzende der CDU-Senioren Union, Stefan Hegering (Bocholt).

„Unsere Kinder sollen sich frei entfalten und auch draußen herumtoben können“, so Hegering weiter. „Wir im Westmünsterland können stolz darauf sein, als familienfreundliche Region angesehen zu werden. Das muss auch so bleiben.“
 
Hegering verwies darauf, dass ihm kein Fall bekannt sei, wo im Kreis Borken gegen eine Kindertageseinrichtung wegen Lärmbelästigung Klage geführt werde. „Von daher stellt sich diese Frage bei uns im Westmünsterland momentan zum Glück nicht.“ In der Äußerung des Landesvorsitzenden der Senioren Union, Leonhardt Kuckart, sieht Hegering eine „persönliche Einzelmeinung, die innerhalb der Senioren Union keine Mehrheit hat“.