Senioren Union Kreis Borken

Festlicher Jahresausklang und Ehrung der über 80-jährigen CDU-Mitglieder der Senioren-Union im Kreisverband Borken am Donnerstag, 18. November 2010 im Hotel „Erzengel“ in Bocholt.

Über 350 Seniorinnen und Senioren beim festlichem Jahresausklang

Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Stefan Hegering begrüßte am Donnerstag, über 350 Seniorinnen und Senioren beim festlichen Jahresausklang in Bocholt.





Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Stefan Hegering begrüßte am Donnerstag, über 350 Seniorinnen und Senioren beim festlichen Jahresausklang in Bocholt.

Bei dieser Veranstaltung wurden auch die über 80-jährigen CDU-Mitglieder im Kreisverband Borken geehrt. Auf Nachfrage durch den Moderator Ernst Blumentrath wurde festgestellt, dass viele Seniorinnen und Senioren anwesend waren, die das 90. Lebensjahr überschritten hatten. Mit einem persönlichen Grußwort des erkrankten Bundesvorsitzenden Professor Dr. Otto Wulff wurde der traditionelle Jahresausklang eröffnet.

Ein abwechslungsreiches unterhaltsames Programm mit Musik, Vortrag, Gesang und Tanz konnte der Veranstalter, der Stadtverband der Senioren-Union der Stadt Bocholt, den anwesenden Seniorinnen und Senioren und den geladenen Gästen bieten.

Grußworte an die zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren sind von Mandatsträgern des Bundes und des Landes und den geladenen Gästen übermittelt worden.

In geselliger Runde haben die Teilnehmer der Veranstaltung die Gelegenheit genutzt, um mit Freunden und Bekannten im Gespräch über Erlebnisse und Erfahrungen zu plaudern. Gesangseinlagen rundeten den unterhaltsamen Nachmittag ab.

Horst Semsek, langjähriger Vorsitzender der Senioren-Union des Kreisverbandes Borken erhält die Konrad-Adenauer-Medaille.


Foto: E.Koziol

Für sein großes Engagement zur sozialen, kulturellen und politischen Gestaltung unserer Gesellschaft und für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit als Vorsitzender der Senioren-Union der CDU des Kreises Borken wurde Horst Semsek vom Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU Senioren-Union Leonhard Kuckard mit der Konrad-Adenauer-Medaille ausgezeichnet. Horst Semsek hat mit Leidenschaft und Zuneigung richtungsweisend die Ziele der Senioren-Union verfolgt und viele Jahre einen Großteil seiner ehrenamtlichen Tätigkeit gewidmet.

Nach Schlussworten des Kreisvorsitzenden Stefan Hegering wurde mit dem Deutschlandlied die Veranstaltung beendet.



Foto: E. Koziol