Senioren Union Kreis Borken

Albano Therme 03. - 13. Sept. 2023

Alle Jahre wieder- so auch dieses Jahr - ging es für 23 Senioren der CDU zum Kuren nach Abano Terme ins Hotel All´ Alba.

Es ist ein seit 2000 Jahren wegen seines Thermalwassers, was bei 86 Grad aus der Erde kommt, geschätztes Urlaubsziel. Das Wasser wird auf 32 Grad heruntergekühlt und bietet eine Entspannung für den ganzen Körper.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihren Tag individuell zu gestalten. Sei es bei verschiedenen

Kuranwendungen, bei der Entspannung in den großen Thermalbecken mit den verschiedenen Massagedüsen, beim Bummeln durch den Park oder den Einkaufsstraßen, Besuch des Wochenmarktes, mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden oder einfach mit einem Aperol Spritz in einem Straßencafe zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen.

Wer wollte , konnte gemeinsam mit der Gruppe nach Padua fahren und sich vom Charme dieser

wunderschönen Stadt verzaubern  lassen. Das Angebot, eine Weinprobe auf dem Weingut Sceriman in den Euganeischen Hügeln zu machen, haben alle angenommen und in geselliger Runde lustige Stunden verbracht.  Es waren wunderschöne Tage, die sowohl  dem Körper als auch der Seele gutgetan haben.

Hannelore Brokamp