Senioren Union Kreisverband Borken
Senioren Union
18:25 Uhr | 17.09.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

News
31.08.2019, 21:43 Uhr | Übersicht | Drucken
Flusskreuzfahrt auf der Wolga
17.- 28. August 2019

Mit einem Flußkreuzfahrtschiff unternahmen die Senioren der CDU des Kreises Borken eine Reise auf der Wolga von Moskau nach St. Petersburg. Gestartet wurde mit einer Stadtrundfahrt, bei der die Gruppe u. a. den Kreml, den Roten Platz und das berühmte Kaufhaus GUM besichtigte. Auf dem Weg nach St. Petersburg wurden 1777 Flußkilometer zurückgelegt und 18 Schleusen passiert. Jeden Tag legte das Schiff an besonderen Orten an. So in Uglitsch mit seinem Kreml, der Dmittrij Kirche, die Stadt Jaroslawl und die größte und bekannteste Insel im Onegasee Kischi. Dort konnte man die einzigartigen Werke der Holzbaukunst bewundern. In Sankt Petersburg angekommen, stand der Besuch der Eremitage auf dem Programm. Die anschließende Stadtrundfahrt führte die Teilnehmer zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit der Isaak Kathedrale, dem Newski Prospekt, der Peter-Paul-Festung und der Auferstehungskathedrale. Am nächsten Tag wurde der Peterhof mit seinen prächtigen Parkanlagen und der großen Vielfalt an Fontänen besichtigt. Natürlich durfte auch der Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer nicht fehlen. Bei herrlichem Wetter bildete eine Bootsfahrt auf den Kanälen der Stadt einen schönen Abschluß der Reise.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker

 
   
0.02 sec.