Senioren Union Kreisverband Borken
Senioren Union
05:45 Uhr | 13.12.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

News
13.09.2018, 20:56 Uhr | Übersicht | Drucken
Senioren-Union unterwegs auf dem Ostseeradweg von Lübeck nach Stralsund.
04. – 11. September 2018

Da der Ostseeradweg als einer der schönsten Radwege Deutschlands gilt, machten sich 24 Personen auf, die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten der Ostsee per Fahrrad zu erkunden und zu entdecken. Die Tour begann in Lübeck, weiter nach Wismar, Kühlungsborn, Rostock-Warnemünde, Fischland, Darß, Prerow/Barth. Stralsund und die Insel Rügen waren weitere Etappenziele. In den Städten erwartete uns schon ein Stadtführer, um uns die jeweiligen Städte mit den historischen Sehenswürdigkeiten und der Geschichte, näher zu bringen. Die Gruppe war sehr beeindruckt von der Region dort, was dort alles geschaffen und restauriert worden ist nach der Wende, z.B. die Hansestadt Wismar mit ihren prachtvollen Kaufmannshäusern, das Doberaner Münster, das mondäne Ostseebad Binz. Alles sehr beeindruckende Orte. Es gab viele Begegnungen mit den Menschen, die dort leben und arbeiten. Es stellt sich aber auch heraus, dass nicht alles Gold ist, was glänzt!!! Die Strecken waren teilweise sehr anspruchsvoll, aber bei sehr gutem Wetter und teilweise mit Pedelecs, waren sie auch für Senioren gut zu schaffen. Mit einer Brise Ostseeluft in der Nase machte sich die Gruppe nach 8 Tagen auf den Heimweg in den Kreis Borken. Zusammenfassend lässt sich sagen: „ Es gibt nichts schöneres als die Gedanken schweifen und sich von der traumhaft schönen Umgebung die Seele streicheln zu lassen…“ Schöne Grüße aus Bocholt Agnes Epping




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker

 
   
0.02 sec.