Senioren Union Kreisverband Borken
Besuchen Sie uns auf http://www.senioren-union-kreis-borken.de

DRUCK STARTEN


News
12.09.2019, 09:17 Uhr
Radtour Berlin-Usedom
01. - 08. September 2019
Auf dem Radfernweg von Berlin nach Usedom Für 22 Senioren der CDU des Kreises Borken ging es zunächst per Bus nach Berlin. Am Nachmittag fuhren sie in Begleitung einer Stadtführerin zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins. Am nächsten Tag ging es dann mit dem Fahrrad durch die Stadt. Begleitet wurde die Gruppe von den erfahrenen Münsterland Guides, Beate Unger und Ulrich Gerbing, die neben der Streckenführung auch viel Wissenswertes über Land und Leute zu berichten hatten. Insgesamt betrug die Strecke , die in sechs Tagen erradelt werden mußte, ca. 280 km. Übernachtet wurde neben Berlin in Bernau, in der Schorfheide Sarnow, in Prenzlau und zweimal in Heringsdorf auf Usedom. Interessant war neben den verschiedenen Stadtführungen auch die Besuche im Kloster Chorin, im Otto Lilienthal Museum in Anklam und im Historisch Technischen Museum in Peenemünde. Der Wettergott meinte es gut. Erst nachdem die Fahrräder am Ziel eingeladen waren, setzte Regen ein. Alle waren sich einig: Es war eine superschöne Woche mit unvergeßlichen Eindrücken.